Hans-Jürgen Mest Was man über Arzneimittel wissen sollte - allgemein verständlich erläutert

Inhaltsangabe zu „Was man über Arzneimittel wissen sollte - allgemein verständlich erläutert“ von Hans-Jürgen Mest

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

• Rezension zu "Was man über Arzneimittel wissen sollte - allgemein verständlich erläutert" von Hans-Jürgen Mest

Was man über Arzneimittel wissen sollte - allgemein verständlich erläutert
    greatmgm

greatmgm

07. November 2012 um 14:03

Ein interessantes Buch für Laien und Fortgeschrittene, in dem sich die Freude der Information mit dem Genuß des süffigen Lesens mischen.Dem Leser bietet sich ein bunter Ausfug in die Welt derArzneimittel mit ihren Licht-und Schattenseiten, angefangen von den medizinischen Grundlagen und physiologischen Gesetzmäßigkeiten über praktische Hinweise und Ratschläge für den aufmerksamen Patienten bis hin zu Anekdoten, die den anspruchsvollen Inhalt leichter verdaulich werden lassen. Der Autor versteht es, schwierige Sachverhalte verständlich zu erklären, er bringt die Pharmakologie unter`s Volk und verhilft sicherlich noch so manchem Fachman zu einem AHA-Effekt.Für jemanden, der sich im Bereich "Pillen &Co" besser auskennen möchte, eine echte Bereicherung.