Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger Ein Wörterbuch paradoxer Weisheiten

Inhaltsangabe zu „Ein Wörterbuch paradoxer Weisheiten“ von Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Schon die alten Griechen wussten um den Nutzen paradoxer Formulierungen. Mit ihnen kann man einem Gespräch charmant eine andere Wendung geben, eine festgefahrene Unterhaltung wieder in Schwung bringen oder gar in einem Streitgespräch den Gegner verwirren.§Quadbeck-Seegers hat einen Zitatenschatz paradoxer Wahrheiten aus Philosophie und Literatur der Jahrhunderte zusammengestellt. Bei der Auswahl gelten Humor und Originalität so viel wie logische Reinheit.

Und es schmilzt

wortkulisse

Vintage

liesdochmaleinbuch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge