Hans-Jürgen Rocke Erfolgreich gesund bleiben!

Inhaltsangabe zu „Erfolgreich gesund bleiben!“ von Hans-Jürgen Rocke

Der Mensch ist in Zusammensetzung und Funktion ein unbeschreiblich komplizierter Organismus, über den wir enorm viel, aber noch lange nicht alles wissen. Damit dieser Organismus unter dem Dauerbeschuss von belastenden Umwelteinflüssen aller Art nicht erkrankt und leistungsfähig bleibt, erfährt der Leser bei der Begleitung des jungen Unternehmensberaters Leon Kaymann, was jeder einzelne präventivmedizinisch für sich, auch mit ärztlicher Begleitung, tun kann.
Von Rücken- über Gelenkgesundheit, über Herz-Kreislaufgesundheit, über Gehirn und Psyche, über Stressmedizin und Brainfood, über Hormone, Menopause und Hormonersatz, über Neurotransmitter und Mikronährstoffe und intelligente Ernährung, über Schnarchen und Schlafapnoe, über Mitochondrien und Freie Radikale und einiges mehr erfährt der interessierte Leser.
Damit ist er nach den ersten achtzig Seiten gerüstet eigene Risiken früh zu erkennen, sie spezialärztlich durch einen Präventivmediziner abklären zu lassen und gegen zu steuern bevor daraus Krankheiten entstehen.
Spannend "Weiterlesen" sollte er dann unbedingt, denn es hängt alles mit allem zusammen. Vertiefen und Verknüpfen des Gelesenen verbunden mit Informationen zu akutem und chronischem Stress und zur Neurostressachse, zu Insulintrennkost, zu Vitaminen, Hormonen und Omega-3-Fettsäuren, zu Burnout-Syndrom und Depression. Was hat das Immunsystem mit Stress und Stress mit Gefäßverkalkung und diese mit Herzinfarkt und Schlaganfall zu tun und wie kann ich das verhindern?
Gut verständlich und locker berichtet der Autor über zahlreiche wichtige aktuelle medizinische Themen, die in den Jahren der Praxistätigkeit in dieser Breite angefallen sind und "bearbeitet" werden mussten.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion