Hans-Jürgen Schmejkal ANSÄTZE Band I

Inhaltsangabe zu „ANSÄTZE Band I“ von Hans-Jürgen Schmejkal

Auf dem Wege zu ultimativer Ekstase halte ich das Ich des Menschen keineswegs unwiderruflich für Glitzerkrone und Prachtjuwel göttlicher Schöpfung, allerdings gewisser praktischer Vorteile im Umgang mit sich selber und mit anderen wegen für ein durchaus brauchbares psychisches Durchlaufmodell fürs spirituelle Große Ganze. Somit bekunde ich aufgrund authentischer Erfahrung, dass Großes Ganzes ebenso zu meiner ganz persönlichen Realität gehört wie Kleinstes gemeinsames Vielfaches oder Kleinstes Teil, Atom ebenso wie Evolutionstheorie das Schöne, Wahre Gute, ebenso das verheißungsvolle Lächeln einer mitfühlenden Geliebten, zeitlose Wahrheit und Objektivität ebenso wie postmoderne kontextuale Beliebigkeit, die sich hemmungslos daran ergötzt, in aussichtslosem Relativismus jede subjektive Identität zu leugnen, um ebenso hemmungslos puren Nihilismus zu propagieren, ohne im Geringsten wahrzunehmen, dass plötzlich all überall in Institutionen der Macht und Kultur, sowie auf neoliberalem globalem Markt destruktive Narzissten, sprich, Akteure des Raubtierkapitalismus' infantile Spielchen treiben.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein