Hans-Jürgen Schmejkal Bilderfinder

Inhaltsangabe zu „Bilderfinder“ von Hans-Jürgen Schmejkal

Eine Zeit gab’s, da war zu malen für mich absolut lebensnotwendig. Auch heute noch, doch anders: nicht ganz so ernst. Was ist passiert? Und warum möchte ich jetzt darüber schreiben?
Nur weil mir laut Geburtshoroskop Merkur im Zenit steht und ich somit eigentlich nichts als astrologisch fundierte Pflicht erfülle? Oder treibt doch unübersehbar Angst, in den kommenden dreißig Jahren wie amtlich vorausberechnet mit jener mir zustehenden, dürftigen Rente von 750 DM monatlich existentiell nicht recht und gut um Ecken und Runden kommen zu können? Oder manifestiert, strukturiert, formiert sich aus dunklen Tiefen und weit himmlischen Höhen eine Botschaft, deren Formulierer ich in kommenden Jahren sein soll?
Göttlicher Narr: Was ist Los?
Worüber oder was möchte ich schreiben?
Wie ein Blatt im Wind in unkontrollierbaren Schleifen und Schlingen zu Boden schwebend oder ein Stein im strudelnden Wasser in dunkle Tiefen sinkend: die Frage.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde