Hans-Jürgen Schmejkal Reise nach B

Inhaltsangabe zu „Reise nach B“ von Hans-Jürgen Schmejkal

Geräuschlos wie eh entgleitet der Intercity, Gewühl wunschgetränkter Wahrscheinlichkeit verlassend, dem ausgemachten Ziel entgegen. Vor wenigen Minuten noch hätte ich die Wahl gehabt, aber jetzt? Das Tantra-Heft kaufte ich ihr zuliebe. Ein Astro-Spezial mit Hinweisen für den Sehmann auf emotionalen Meeren hätte mich nach Hamburg begleitet, eine Kurzfassung der Götterdämmerung von Nikkei, Dow Jones und Dax nach Düsseldorf, das Neueste vom Ketzermarkt ins römisch-katholische Köln und ein Fremdenführer in Dorf und Dickicht mit Chicy-Micky Sonderteil nach München. Die altehrwürdige Hure Berlin erwartet mich natürlich nicht. Hat’s wohl kaum nötig, auf irgendjemanden zu warten. Aus den Ritzen des Universums, zu jeder unpassenden Stunde kommen und strömen sie in Scharen auf sie ein. Jeden, aber auch wirklich jeden lässt sie rein: den nordischen Hitler ebenso wie den orientalischen Bettler, Autoschieber aus Polen ebenso wie amerikanische Besatzer. Über kurz oder lang behauptet jeder von sich: Ich bin ein Berliner! Nunmehr zehn Jahre dauert meine ländliche Abstinenz. Spüre just den drängenden Wunsch, mich ihren tausend Armen, Verlockungen und kreativem Chaos aufs Neue preiszugeben. Will fühlen, was geschieht. Vergangenes wird aufgewühlt werden, Neues wird mich finden.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist