Reise nach I

Reise nach I

Inhaltsangabe zu "Reise nach I"

Zum Beispiel in Kathmandu: Der Ort heißt „Swayambhunath“, „aus-sich-selbst-existieren“, sich selbst gebären, Zweite Geburt.
Das wär’s doch mal: nicht mehr hinterherlaufen, nicht in die Ferne sehnen, von anderen Menschen und Göttern nichts erwarten, nichts erhoffen, nichts verlangen … aus sich selbst existieren, für sich selber achtsam Sorge und Verantwortung tragen, aus Dankbarkeit und Hingabe an das, was von selber kommt. Zulassen, was von selbst geschieht, sei die Grundhaltung des neu beginnenden Lebens. Akzeptieren, was ist. Nichts ändern wollen, nichts vergleichen, nichts verbessern. Unabhängigkeit sowie Hilfsbedürftigkeit zelebrieren.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:22.08.2016