Hans-Jürgen Schmejkal Reise nach I

Inhaltsangabe zu „Reise nach I“ von Hans-Jürgen Schmejkal

Zum Beispiel in Kathmandu: Der Ort heißt „Swayambhunath“, „aus-sich-selbst-existieren“, sich selbst gebären, Zweite Geburt.
Das wär’s doch mal: nicht mehr hinterherlaufen, nicht in die Ferne sehnen, von anderen Menschen und Göttern nichts erwarten, nichts erhoffen, nichts verlangen … aus sich selbst existieren, für sich selber achtsam Sorge und Verantwortung tragen, aus Dankbarkeit und Hingabe an das, was von selber kommt. Zulassen, was von selbst geschieht, sei die Grundhaltung des neu beginnenden Lebens. Akzeptieren, was ist. Nichts ändern wollen, nichts vergleichen, nichts verbessern. Unabhängigkeit sowie Hilfsbedürftigkeit zelebrieren.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren