Hans-Jürgen Schmejkal Ruine

Inhaltsangabe zu „Ruine“ von Hans-Jürgen Schmejkal

Absturz-Lokal der Siebziger in Berlin Schöneberg Winterfeldplatz. Unterwelttreff der Gefängnishelden aus Moabit, daher eigene Verhaltensregeln, derart ungewöhnlich, so dass die Polizei die Gaststätte Ruine zeitwelig zur gesetzesfreien Zoner erklärte: Die regeln das alleine, da brauchen wir uns die Hände nicht schmutzig zu machen. Hatte zwischenmenschlich echte existentielle Begegnungen zur Folge. Für mich persönlich der grundlegende Ausstieg aus allem Gewohnten und Vorbereitung zu ganzkörperlich transformierender Therapie und zum farbenfrohen Lebenslauf eines kreativen Künstlers.

Stöbern in Biografie

Von Beruf Schriftsteller