Hans-Jürgen Schmejkal YAAHOO

Inhaltsangabe zu „YAAHOO“ von Hans-Jürgen Schmejkal

Worum es geht? Um nichts weniger als um die Heilung des Kriegstraumas, von allen verlassen zu werden, verloren, vergessen, bedeutungslos. Könnte aktuell diese Worte nicht schreiben, wäre längst vorgegangen. Das CT hat es offenbart: die tumorgefährdete Zone im Gehirn ist geheilt. Im Absonderling schmorte von Anfang an eine tödliche Wunde. Sie wirkte oft als Inspiration für den schizoiden Absonderling als gestaltenden Künstler. Geblieben sei nun eine seltene Sensibilität, indes ohne Gefahr, dafür in den Tod zu gehen, im Gegenteil. Pure Lebendigkeit. Die Bilder, die er malt, wirken so lebendig, während der Künstler in den Tod geht. Das Motto gilt für viele berühmte malende Meister. In meinem Fall haben die Bilder allenfalls dem Künstler geholfen, sein Leben zu retten, als Therapie des Gewahrwerdens.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein