Hans-Jürgen Schmejkal ansinnen

Inhaltsangabe zu „ansinnen“ von Hans-Jürgen Schmejkal

ansinnen 1986-87 Meist Kulizeichnungen von der Größe 10 x 10 Zentimeter. Träume aus den Jahren 1986, 87. Kraft tanken? Flucht nach innen? Die Zeichnungen entstehen während handfester Fabrikarbeit in der Brennerei Astenbeck. Anschließend dienen die Bildideen zur weiteren Bearbeitung zu farbigen Bildern meist im Format 100 x 130 Zentimeter. Zweifellos beeindruckend der fortlaufende Bilderstrom, welcher umso ungehinderter fließt, sofern es gelingt, die Traumgeschwindigkeit mit der der Darstellung in Einklang zu bringen. Heißt: Es gibt keinen Gedanken dazwischen: zum Wie der Darstellung, weil der Prozess der Hervorbringung klar und integriert ist wie Gehen und Atmen. Der Traum erscheint unmittelbar und wir, die Staunenden, sind Zeuge.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie