Hans-Jürgen Schmejkal auf.reisen

Inhaltsangabe zu „auf.reisen“ von Hans-Jürgen Schmejkal

Eine Kerze zündet er an (oder sie ihn) zur Feier des Augenblicks, zum Frohlocken gegenwärtigen ungewohnten Glücks, ohne sich vor sich selber oder einer quälenden, weil viel zu hohen und deshalb unerreichbaren Vorstellung von sich oder vor dem Boss der Firma bewähren oder irgendeinem Wahnsinnigen der Straße bewahren und schützen zu müssen. Niemand ruft. Weder außen noch innen. Niemand will etwas gereicht bekommen, kein Wasser, kein Stück Brot etwa, obwohl die halbe Welt an Hunger leidet. Niemand will in die Arme genommen werden, obwohl man gewöhnlich um die halbe Erdkugel reist, um nur eine winzige Geste der Freundlichkeit zu empfangen, ... unterwegs eben.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du