Hans-Jürgen Schmejkal aufzeigen

Inhaltsangabe zu „aufzeigen“ von Hans-Jürgen Schmejkal

Von der Wende soll die Rede sein, die mein verträumtes, studentisches Leben von Grund auf veränderte. Sie ereignete sich in meinem Bewusstsein in den Wirren der studentischen Unruhen der Jahre um 1968. Zweierlei Meinungen unterscheide ich seitdem deutlich voneinander: die Ansicht der Herrschenden und die Sehweise der Beherrschten. Ich fühlte mich der zweiten Gruppe zugehörig, da mich Ohnmacht und Hilflosigkeit angesichts der sich überstürzenden Ereignisse ergriffen. Der wesentliche Unterschied zwischen beiden Sehweisen ist der: die überlieferte Sitte, die Norm, die Gesellschaftsordnung stammt von wem auch immer, wie weise auch immer, wie gnadenlos auch immer, mit Sicherheit von anderen.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437