Hans-Jürgen Schmejkal zeuge 1/∞

Inhaltsangabe zu „zeuge 1/∞“ von Hans-Jürgen Schmejkal

Es treibt ihn. Das hat Folgen. Zum Beispiel, dass sie ihm verheißungsvoll lächelnd, im Traum erscheint: in unzählige Pixel zerfallend. Oder real stofflich entgegenkommend ebenfalls lächelnd, dabei als reale Sehgewohnheit eine gewöhnliche Leiter tragend: wie aus dem Nichts Nacht wird. Das macht ihn gemessen an Sehnsucht nach Vereinigung zwar nicht rasend, doch nistet wie ein schwarzer Vogel zwischen beiden Distanz, Ratlosigkeit ohne Horizont. Obwohl total ergriffen nichts Greifbares. Obwohl karmisch für einander bestimmt, nichts Fassbares. Hinausgeworfensein. Alle gehen baden. Risikogesellschaft. Dermaßen heiß, dass kein Fetzen Stoff am Leibe bleibt: nackt.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima