Hans-Jürgen Schramm Allergien und Phobien, ein Tsunami der Zivilisation

Inhaltsangabe zu „Allergien und Phobien, ein Tsunami der Zivilisation“ von Hans-Jürgen Schramm

Dieses Buch birgt eine wissenschaftliche Entdeckung von hoher Tragweite, die jeden von uns betreffen kann. Angesichts der bedrohlich steigenden Zahlen psychisch Kranker sowie von Allergikern besteht die Gefahr völliger Erschöpfung immunologischer Kapazitäten des Menschen. Hans-Jürgen Schramm - Arzt, Psychosomatiker und Autor vieler Essays - befürchtet einen Rückfall in mittelalterliche Verhältnisse in Form des Wiederausbruchs vergangener Seuchen. Er geißelt die dafür verantwortliche körperliche, geistige und seelische Ausbeutung des Menschen sowie die gegenwärtige politische Verdrehung des Begriffs Nachhaltigkeit. Daneben warnt er vor der Züchtung von „Robotermenschen“, mahnt eine dringend notwendige Rückkehr zur Achtung vor dem Leben an und bläst zum Appell für mehr Eigenverantwortung.

Lola

Bin schon ein bisschen enttäuscht!

Fantasia08

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe