Hans-Jürgen Schulz Traum - Leben - Realität

Inhaltsangabe zu „Traum - Leben - Realität“ von Hans-Jürgen Schulz

In 'Traum – Leben – Realität' finden wir Gedichte, die zum Träumen anregen und uns träumen lassen, jenen Traum einer besseren Welt, fern von Egoismus, von Neid, Habgier, Machtdenken, Gewalt und kriegerischen Konflikten. Wir werden zum Denken, zum Nach-Denken aufgefordert und mahnend daran erinnert, dass Leben und Tod uns grausamer Erkenntnis, jedoch auch Hoffnung aussetzen. Wir begegnen Krieg, Atomraketen, Vernichtung und Tod, doch auch Erleuchtung, Inspiration, Intuition, dem Wunsch nach göttlicher Eins-Werdung, der Liebe zur Mutter und dem Sehnen nach Frieden in der Welt.

Stöbern in Gedichte & Drama

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte