Hans-Jürgen Schumacher Greifswalder Lesebuch

Inhaltsangabe zu „Greifswalder Lesebuch“ von Hans-Jürgen Schumacher

Mit seinem „Greifswalder Lesebuch“ legt Hans-Jürgen Schumacher ein literarisches Resümee vor, einen Querschnitt spannender Geschichten rund um seine Heimatstadt. Es ist eine Anthologie quer durch die Jahrhunderte. Dabei legt der Autor großen Wert auf eine akkurate Recherche des geschichtlichen Hintergrunds. Wir erleben Heinrich Rubenow, Peter Warschow, Sibylla Schwarz, Moses Helmstedt, Caspar David Friedrich, Alfons Maria Wachsmann und viele andere Protagonisten so, als wären sie gerade zur Tür hinaus gegangen.

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten