Hans-Jürgen van der Gieth Literaturprojekt zu "Rettet den Pharao!"

Inhaltsangabe zu „Literaturprojekt zu "Rettet den Pharao!"“ von Hans-Jürgen van der Gieth

In einer gut zu bewältigenden Sprache wird mit diesem Buch in geeigneter Form Lesevergnügen und historisches Wissen kombiniert. Der junge Leser folgt den etwa gleichaltrigen Hauptprotagonisten bei deren Abenteuer im Alten Ägypten und lernt dabei das Leben der Menschen damals ebenso kennen wie die große Politik . Eingebunden in den Text wird der Leser durch motivierende Fragen aufgefordert, sich Gedanken zu machen und nach eigenen Lösungen zu suchen. Lösungen, ein Glossar, eine Zeittafel, Beschreibungen des Alltagslebens der damaligen Menschen sowie eine Landkarte runden die gelungene Darstellung von Lesevergnügen und Wissensvermittlung ab. // Im Literaturprojekt werden neben Aufgabenblättern zum Lesefortschritt (u. a. mit Hilfe eines Romantagebuches) die historisch relevanten Themen in schülergemäßer Form behandelt. Durch die Fülle an methodischen Ansätzen besteht die Möglichkeit zu einer vielfältigen Beschäftigung mit dem Roman, bei der den unterschiedlichen Lernvoraussetzungen der SchülerInnen Rechnung getragen wird.

Sex Story

Jazebel