Hans-Jürgen von Bose Krankheitslehre

Inhaltsangabe zu „Krankheitslehre“ von Hans-Jürgen von Bose

Der "Bose" überzeugt vor allem durch seine klare didaktische Gestaltung, seine präzise und gut verständliche Sprache sowie viele Schemata und Abbildungen. Er hat sich als Lehrbuch sowohl in der Kranken- als auch Altenpflegeausbildung bestens bewährt. Vollständig überarbeitet wurden die Kapitel "Erkrankungen der Niere, der ableitenden Harnwege und des Geschlechtsapparates" und "Erkrankungen der Drüsen mit innerer Sekretion". Neu aufgenommen wurden gynäkologische Erkrankungen. Mit seinem neuen Umschlag wurde er auch äußerlich an das moderne "Outfit" der Krankenpflegebücher angepaßt. TOC:Aus dem Inhalt: Der kranke Mensch.- Konstitution.- Allgemeine Störungen und krankhafte Veränderungen.- Gegenäußerungen des Organismus.- Gestörtes Gewebswachstum.- Alternder Organismus.- Erkrankungen des Herzens.- Gefäßerkrankungen.- Blutdruckkrankheiten.- Erkrankungen der Atemwege und Lunge.- Blutkrankheiten.- Krankheiten der Verdauungsorgane.- Stoffwechselerkrankungen.- Erkrankungen der Niere, der ableitenden Harnwege u. des Geschlechtsapparates.- Erkrankungen der Drüsen mit innerer Sekretion.- Krankheiten der Knochen.- Krankheiten der Gelenke.- Kollagenosen. -Neurogene Erkrankungen mit Auswirkungen auf den Bewegungsapparat.- Myopathien.- Erkrankungen des peripheren Nervensystems.- Krankheiten des Rückenmarks.- Krankheiten des Gehirns und der Hirnhäute.-Einführung in die Infektionskrankheiten.- Bakterielle Infektionskrankheiten.- Protozoeninfektionen.- Viruserkrankungen.- Einführung in die psychischen Erkrankungen.- Auswahl Psychiatrie

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!