Hans-Joachim Engelke 2D-Konstruktion mit AutoCAD 2002, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „2D-Konstruktion mit AutoCAD 2002, m. CD-ROM“ von Hans-Joachim Engelke

Die immer stärker werdende Nachfrage hinsichtlich 3D-Konstruktion hat bei AutoCAD 2002 zu einem vollständig überarbeiteten 3D-Kern geführt. Um den Umstieg oder Neueinstieg leichter zu gestalten, bietet dieses Buch Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Erzeugen von dreidimensionalen perspektivischen Konstruktionszeichnungen in flächiger Darstellung (Isometrisches Zeichnen). Anhand von Beispielen lernt der Anwender das Programm im Einsatz kennen. Der Autor erläutert wichtige Feinheiten und ermöglicht mit Tipps und Tricks ein schnelleres Arbeiten. Auch fortgeschrittene Anwender bekommen hier wertvolle Anregungen. Die Lerneinheiten beginnen mit einfachen Grundkörpern und gehen bis hin zu komplizierteren Konstruktionen, ISO-Bemaßung und farbig gefüllten Flächen. Die gelernten Abläufe werden an komplexen Aufgaben geübt. Erläuterungen zur Rohrleitungs-Isometrie und Explosionszeichnung bereiten den Anwender auf spezielle Problemstellungen vor. Auf der beiliegenden CD-ROM befinden si ch AutoCAD-Dateien mit allen im Buch besprochenen Zeichnungen in unterschiedlichen Lernzuständen und automatisch ablaufende Slideshows zur besseren Visualisierung des Arbeitsfortschritts. Auf CD-ROM: 161 in AutoCAD 2002 erstellte Zeichnungen zu: Führung, Gelenkgabel, Flanschanschluss, Nockenwelle, Stützlager, Segmentwelle u.v.m.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch