Hans-Joachim Fünfstück , Ingo Weiß Die Vögel Mitteleuropas im Porträt

Inhaltsangabe zu „Die Vögel Mitteleuropas im Porträt“ von Hans-Joachim Fünfstück

In gestraffter Form porträtiert dieses Werk umfassend sämtliche in Mitteleuropa vorkommenden Vogelarten. Neben Informationen zur Taxonomie und Namengebung, erfährt der Benutzer alles Wesentliche zu Größe, Gewicht, Verhalten, Lebensräume, Nahrung, Fortpflanzung, Schutzstatus u.v.a.m. Die Verbreitungsangaben sind durch Karten unterlegt und auf dem aktuellen Stand. Die enthaltenen Grafiken zur Phänologie ermöglichen einen schnellen Überblick über wichtige Phasen im Jahreslauf der meisten Vogelarten. Damit ist dieses Buch sowohl ein kompetenter Begleiter bei vogelkundlichen Beobachtungen als auch ein profunder Wissensspeicher bei allen Fragen rund um die mitteleuropäische Vogelfauna. Es ist zugleich eine sinnvolle Ergänzung zu reinen Bildbestimmungswerken, wie der in der gleichen Reihe erschienene „Bildatlas mit Schnellzugang“ (ISBN 978-3-494-01647-4), dessen Systematik übernommen wurde und damit komfortabel parallel genutzt werden kann.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!