Hans-Joachim Gehrke Geschichte als Element antiker Kultur

Inhaltsangabe zu „Geschichte als Element antiker Kultur“ von Hans-Joachim Gehrke

Der Zusammenhang von Geschichtsvorstellungen und politischen Organisationsformen ist für die griechische Geschichte bisher kaum untersucht worden. Das Buch zeigt, dass genau darin aber ein wesentliches Element sozialer Selbstvergewisserung liegt. Von da her lässt sich auch der spezifische Stellenwert der griechischen Geschichtsschreibung besser bestimmen. Auf diese Weise fällt ein ganz neues Licht auf ein zentrales Phänomen der antiken Kultur.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch