Hans-Joachim Geist , Hans J Geist Elektroinstallation

Inhaltsangabe zu „Elektroinstallation“ von Hans-Joachim Geist

Dieses Praxisbuch wendet sich an alle, die sich für die Elektroinstallation interessieren. Aufbau und Funktion, Fehlersuche und Fehlerbeseitigung werden mit einem auch für Anfänger und Laien verständlich verfassten Text sehr ausführlich beschrieben. Die beiliegende CD-ROM enthält eine reichhaltige Auswahl an PC-Programmen, die viele Berechnungen für die Elektroinstallation, Elektrotechnik und Elektronik ermöglichen. Von einfachen Installationsschaltungen bis hin zu der Montage von Antennen- und Telefonanlagen zeigt Ihnen dieses Buch alles, was für die Planung, Ausführung und Prüfung von elektrischen Anlagen wichtig ist. Nicht nur die Grundlagen der Befestigungstechnik, Elektrotechnik und Elektroinstallation werden vermittelt, sondern alle üblichen Installationspraktiken haben wir, mit vielen Bildern und Planzeichnungen, anschaulich dargestellt. Darüber hinaus wird der gesamte Weg der Elektrizität von der Stromerzeugung im Kraftwerk bis hin zur Steckdose ausführlich beschrieben. Der Autor ist seit 1975 Elektromeister und konnte sich während seiner langjährigen Praxistätigkeit auch auf dem Gebiet der Elektroinstallation umfangreiche handwerkliche und technische Kenntnisse aneignen, die er schwerpunktmäßig in diesem Buch beschreibt. Interessierte Leser erhalten somit das Wissen, das für die Errichtung elektrischer Anlagen in Haus und Wohnung notwendig ist. Jeder einzelne Schritt wird erläutert, und wertvolle Kniffe aus der Praxis helfen Ihnen, Zeit und Geld zu sparen.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens