Hans-Joachim Gelberg Glücksvogel

Inhaltsangabe zu „Glücksvogel“ von Hans-Joachim Gelberg

Hans-Joachim Gelberg legt seine neue, brillante Sammlung von Geschichten, Gedichten und Bildern vor – rund ums Glück, die Freude und die Liebe, wie Kinder sie kennen und erleben.

Das Glück, als Aleyna endlich wieder im Kindergarten auftaucht; die Zärtlichkeit, mit der Mirjam einen kleinen Vogel pflegt; Ludwigs Sehnsucht nach seinem Vater; die Aufregung beim Ausflug mit Markus; der Kummer der besten Freundin, als Ida wegzieht; Jerkos Bewunderung für die neue Lehrerin … Glücksgefühle durchströmen mal zart, mal wild diesen bunten Band, der sich behutsam auch ersten Verliebtheiten und stillen Freuden der Kinder nähert. Märchenhaftes, Komisches, Fantastisches und Nachdenkliches versammeln sich zu einer ungewöhnlichen Liebeserklärung an die Kindheit.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Luna - Im Zeichen des Mondes