Wo kommen die Worte her?

von Hans-Joachim Gelberg
Wo kommen die Worte her?

BuecherFeenkistes avatar

Lyrik, ach wie ich Lyrik liebe, einfach nur zauberhaft, das Buch muss auf den Tisch! Ein Must Read! *.*

Inhaltsangabe zu "Wo kommen die Worte her?"

Hans-Joachim Gelberg, der Lyrik leidenschaftlich verpflichtet, legt seine neue Gedicht-Anthologie vor. Ein fulminantes Werk für Kinder und Erwachsene, das Tür und Tor zu einer Sprachwelt ohnegleichen öffnet.

Sag, wo kommen die Worte her? Diese Frage sandte H.-J. Gelberg aus und rund 200 AutorInnen und IllustratorInnen antworteten ihm mit ihren Gedichten, Bildern und Bildworten – allesamt so unterschiedlich wie abwechslungsreich. Es sind Texte und Bilder aller Art: hintergründig, auch rätselhaft, komisch, kritisch oder einfach direkt. Ein Nachdenken über alles und jedes, mit Phantasie, Humor und Mut. Gespickt mit ausgewählten Texten aus dem großen deutschen Lyrik-Kanon, entstand so eine einzigartige Sammlung, die neue Maßstäbe setzt.

Ein Buch der seltenen Art, wie wir sie lieben: gut gemacht für Kinder und Erwachsene.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:17.08.2015