Hans-Joachim Haupt Abenteuer Wald entdecken

Inhaltsangabe zu „Abenteuer Wald entdecken“ von Hans-Joachim Haupt

Der Waldpädagoge Hans-Joachim Haupt nimmt die unterschiedlichsten Wälder in Baden-Württemberg unter die Lupe und möchte den Blick der Wald-Wanderer für spannende Details und Zusammenhänge im Wald schärfen. Dieses erste Waldwanderbuch für Familien, Naturfreunde und Forstinteressierte bietet: - 15 Touren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden mit Wegeskizzen - Baumbestimmungen - Forstkunde und Waldgeschichte - Erlebnispädagogische Anleitungen - Was tun im Wald? - Praktische Outdoor-Tipps

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie