Hans-Joachim Jarchow Internationale Wahrungspolitik

Inhaltsangabe zu „Internationale Wahrungspolitik“ von Hans-Joachim Jarchow

Das Buch umfaßt thematisch mehr als 100 Jahre internationaler Währungspolitik:§Den Goldstandard§Die währungspolitischen Erfahrungen der Zwischenkriegszeit§Das Bretton Woods-System und seine Wandlungen§Den Übergang zu größerer Wechselkursflexibilität sowie die europäische Währungsintegration vom Europäischen Währungssystem (EWS) bis zum Projekt einer Währungsunion.§Neben der Analyse währungspolitischer Entwicklungen und der Darstellung institutioneller Regelungen (IWF und EWS) werden theoretische Aspekte der Währungspolitik behandelt (wie der Zahlungsbilanzausgleich, die Versorgung mit Währungsreserven), feste versus flexible Wechselkurse sowie der optimale Währungsraum.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie