Hans-Joachim Löwer , Alexandra Schlüter Große Entdecker

Inhaltsangabe zu „Große Entdecker“ von Hans-Joachim Löwer

Von Christoph Kolumbus und Fernando de Magellan über Ernest Shackleton bis zu Mary Kingsley und Freya Stark- dieses Lexikon vereint in alphabetischer Reihenfolge 100Frauen und Männer, die sich voller Tatendrang in unbekannte Gefilde der Wissenschaft und Forschung wagten, die teils Überraschendes entdeckten, teils lang Gesuchtes endlich fanden. In jedem Fall schrieben sie Geschichte. Ihr Lebenslauf, ihre Arbeit, ihre Entdeckungen und deren heutige Bedeutung werden in diesem Band ebenso unterhaltsam wie lehrreich präsentiert und mit zeitgenössischen Bildern illustriert. Ein umfangreicher und reich bebilderter Erzählband, der weit über die bekannte Liste europäischer und amerikanischer Entdecker hinausgeht.