Hans-Joachim Laewen Eingewöhnung / Die ersten Tage - Ein Modell zur Eingewöhnung in Krippe und Tagespflege

Inhaltsangabe zu „Eingewöhnung / Die ersten Tage - Ein Modell zur Eingewöhnung in Krippe und Tagespflege“ von Hans-Joachim Laewen

Spannung und Ängste sowohl bei Kindern und Eltern als auch bei Erzieherinnen und Erziehern oder Tagesmüttern: Wie wird der andere sein, werden wir uns verstehen, können wir uns vertrauen? Das Kind zum ersten Mal in fremden Händen: Für diese kritische Phase hat das Autorenteam ein pädagogisches Konzept entwickelt, das zu einem gelungenen Einstieg in die außerfamiliäre Betreuung beiträgt.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos