Hans-Joachim Musielak Grundkurs BGB

Inhaltsangabe zu „Grundkurs BGB“ von Hans-Joachim Musielak

Das Buch vermittelt ein fundiertes Grundlagenwissen unter Einbezug der systematischen Zusammenhänge und dogmatischen Grundlagen des Zivilrechts. Schwerpunkte des Buches sind:§Eine klare und informative, durch viele Beispiele aufgelockerte und durch Graphiken und Zusammenfassungen ergänzte Darstellung der behandelten Fragen.§Fälle und Fragen mit Lösungen, die der Lern- und Verständniskontrolle dienen.§Eine Berücksichtigung der Technik der Fallbearbeitung, die insbesondere bei Anfertigung von Übungsklausuren erprobt und deren Beherrschung mit Hilfe der mitgeteilten Musterlösungen überprüft werden kann.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie