Hans-Joachim Musielak Grundkurs BGB

Inhaltsangabe zu „Grundkurs BGB“ von Hans-Joachim Musielak

Das Buch vermittelt ein fundiertes Grundlagenwissen unter Einbezug der systematischen Zusammenhänge und dogmatischen Grundlagen des Zivilrechts. Schwerpunkte des Buches sind:§Eine klare und informative, durch viele Beispiele aufgelockerte und durch Graphiken und Zusammenfassungen ergänzte Darstellung der behandelten Fragen.§Fälle und Fragen mit Lösungen, die der Lern- und Verständniskontrolle dienen.§Eine Berücksichtigung der Technik der Fallbearbeitung, die insbesondere bei Anfertigung von Übungsklausuren erprobt und deren Beherrschung mit Hilfe der mitgeteilten Musterlösungen überprüft werden kann.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt