Verwehte Spuren der preußischen Königin Luise

von Hans-Joachim Nehring
Verwehte Spuren der preußischen Königin Luise

Inhaltsangabe zu "Verwehte Spuren der preußischen Königin Luise"

Unter dem Motto "Der Zauber einer vergangenen Zeit" stellt Hans-Joachim Nehring in seinem zweiten
Reisebegleiter historische Persönlichkeiten und Orte vor, welche im Leben der Königin Luise von Preußen eine wesentliche Rolle gespielt haben. So trifft man u. a. in Groß Gievitz bei Waren ihre Oberhofmeisterin Sophie Marie Gräfi n von Voß, in Pasewalk und Stralsund den Husaren Ferdinand von Schill, in Neuhardenberg den preußischen Staatskanzler Karl August Fürst von Hardenberg und in Berlin ihren Leibarzt Christoph Wilhelm Hufeland. Es ist eine vergnügliche, aber auch nachdenkliche Anregung für jeden Reisefreund sich selbst auf den Weg zu begeben, um die Schönheit der Landschaft und Natur in unserer gemeinsamen Heimat zu erleben.

Verlag:Spica Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:04.10.2013