Hans-Joachim Neubauer Mit Schopenhauer gelassen durchs Jahr

Inhaltsangabe zu „Mit Schopenhauer gelassen durchs Jahr“ von Hans-Joachim Neubauer

Wie können wir glücklich sein auf dieser Welt? Wie können wir unser Leben meistern, wie werden wir gelassen? Noch immer gilt Arthur Schopenhauer als der Philosoph der Pessimisten: Sagt er nicht, dass Glück nur in der Abwesenheit von Leid bestehe? – Dieses Buch entdeckt einen ganz anderen Schopenhauer, den Freund der Tiere und der Menschen, einen Denker, der nach neuen Wegen sucht, mit offenen Augen und frohem Herzen das Leben zu bestehen.