Hans-Joachim Neubauer Mit Schopenhauer gelassen durchs Jahr

Inhaltsangabe zu „Mit Schopenhauer gelassen durchs Jahr“ von Hans-Joachim Neubauer

Wie können wir glücklich sein auf dieser Welt? Wie können wir unser Leben meistern, wie werden wir gelassen? Noch immer gilt Arthur Schopenhauer als der Philosoph der Pessimisten: Sagt er nicht, dass Glück nur in der Abwesenheit von Leid bestehe? – Dieses Buch entdeckt einen ganz anderen Schopenhauer, den Freund der Tiere und der Menschen, einen Denker, der nach neuen Wegen sucht, mit offenen Augen und frohem Herzen das Leben zu bestehen.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens