Hans-Joachim Neumann , Henrik Eberle War Hitler krank?

Inhaltsangabe zu „War Hitler krank?“ von Hans-Joachim Neumann

Das Bild eines hinfälligen und medikamentenabhängigen Psychopathen im Bunker der Reichskanzlei gehört zu den langlebigsten Hitler-Mythen. Entstanden unmittelbar nach Kriegsende, als den Deutschen das Ausmaß der Verbrechen bewusst wurde. Beglaubigt von Albert Speer, ausgemalt von Joachim Fest, wieder aufgegriffen im oscarnominierten Film »Der Untergang«. Widerlegt ist die These vom »kranken Hitler« bis heute nicht. Auch Hans-Joachim Neumann und Henrik Eberle bestreiten nicht, dass Hitler unter zahlreichen Erkrankungen litt. Anhand zahlreicher Quellen gehen sie jedoch der Frage nach: War der Holocaust das Ergebnis eines Wahns? (Quelle:'Flexibler Einband/16.09.2011')

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt