Helmut Schmidt

von Hans-Joachim Noack
Helmut Schmidt

Inhaltsangabe zu "Helmut Schmidt"

Dieser Titel ist zur Zeit als Hardcover-Sonderausgabe mit ISBN 978-3-87134-840-2 lieferbar.

Seine Stimme fand weit über Deutschlands Grenzen hinaus Gehör, sein Urteil als Elder Statesman und moralische Instanz hatte Gewicht. Helmut Schmidt hat Maßstäbe gesetzt wie kaum ein anderer deutscher Politiker der Nachkriegszeit. Aber was hat ihn geprägt? Was trieb ihn unermüdlich an, bis weit ins hohe Alter? Und was bewegte den Menschen hinter dem Mythos? Hans-Joachim Noack, langjähriger Politikchef des SPIEGEL und unter den politischen Journalisten einer der wenigen Vertrauten des Altkanzlers, hat dessen Karriere über Jahrzehnte aus nächster Nähe verfolgt.
Ein schillerndes Lebensporträt und zugleich eine Zeitreise durch fast ein Jahrhundert deutscher Geschichte.
'Helmut Schmidt wird uns allen als ein Mensch in Erinnerung bleiben, der in seltener Einheit ein Mann der Tat, des klaren Gedankens und des offenen Wortes war.' Joachim Gauck

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2010