Die beliebtesten Hundenamen

von Hans-Joachim Schließke
Die beliebtesten Hundenamen

Inhaltsangabe zu "Die beliebtesten Hundenamen"

Zahlreiche - vor allem fremdländische - Namen werden durch kurze Erläuterungen zu ihrer Herkunft und ihrer Bedeutung ergänzt. Ein einleitendes Kapitel informiert über die Bestimmungen zur Namensgebung bei Zuchthunden.

Verlag:Falken

LEXIs avatar
    LEXIvor 7 Jahren
    Rezension zu "Die beliebtesten Hundenamen" von Hans-Joachim Schließke

Eine ganz tolle Auflistung aus aller Welt, gegliedert in 5000 männliche und weibliche Hundenamen samt kurzer Erläuterung zu Herkunft und Bedeutung. Man findet in diesem Buch sowohl gängige als auch weniger bekannte Namen, Kose- und Phantasienamen sowie Namen, die sich für bestimmte Rassen besonders gut eignen. Ein Kapitel widmet sich den Bestimmungen zur Namensgebung bei Zuchthunden.
    Dieses Buch war mir schon einige Male eine Entscheidungshilfe in der Vergabe eines Namens, ich kann es daher wärmestens weiter empfehlen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    noname_6032s avatar