Hans-Joachim Schließke Die beliebtesten Hundenamen

Inhaltsangabe zu „Die beliebtesten Hundenamen“ von Hans-Joachim Schließke

Zahlreiche - vor allem fremdländische - Namen werden durch kurze Erläuterungen zu ihrer Herkunft und ihrer Bedeutung ergänzt. Ein einleitendes Kapitel informiert über die Bestimmungen zur Namensgebung bei Zuchthunden.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Die beliebtesten Hundenamen" von Hans-Joachim Schließke

Die beliebtesten Hundenamen

LEXI

27. August 2011 um 12:35

Eine ganz tolle Auflistung aus aller Welt, gegliedert in 5000 männliche und weibliche Hundenamen samt kurzer Erläuterung zu Herkunft und Bedeutung. Man findet in diesem Buch sowohl gängige als auch weniger bekannte Namen, Kose- und Phantasienamen sowie Namen, die sich für bestimmte Rassen besonders gut eignen. Ein Kapitel widmet sich den Bestimmungen zur Namensgebung bei Zuchthunden. Dieses Buch war mir schon einige Male eine Entscheidungshilfe in der Vergabe eines Namens, ich kann es daher wärmestens weiter empfehlen.