Hans-Joachim Seeler Sterley

Inhaltsangabe zu „Sterley“ von Hans-Joachim Seeler

„Sterley“ – das ist ein faszinierendes norddeutsches Familien-Epos. Es spannt einen weiten Bogen vom Kaiserreich Wilhelm II. bis zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs.
Erzählt wird der leidvolle Lebensweg des Bauernsohns Hans Hardekopf, den die Schrecken des Ersten Weltkriegs Pastor werden lassen. Wir lernen aber auch seine große Liebe Elisabeth kennen, seine spätere Frau, mit deren Familiengeschichte sich den Leserinnen und Leser eine ganz neue Welt bürgerlichen Lebens eröffnet.
Dieser Roman führt uns eine dramtische Epoche deutscher Geschichte sachkundig und unterhaltsam vor Augen, und er zeigt, wie die Große Politik schicksalhaft in das private Glück der Menschen eingreifen kann.

Stöbern in Historische Romane

Echo der Toten. Ein Fall für Friederike Matthée

Ein gutes, berührendes und definitiv lesenswertes Buch.

Mauela

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Seit Grangé wieder ein ausgezeichneter französischer Krimi

MellieJo

Das Geheimnis des Glasbläsers

Tulpe29

Mord im Badehaus

ganz ok, aber die ersten drei Bände fand ich spannender

Zweifachmama

Das blaue Medaillon