Hans-Joachim Seeler Sterley

Inhaltsangabe zu „Sterley“ von Hans-Joachim Seeler

„Sterley“ – das ist ein faszinierendes norddeutsches Familien-Epos. Es spannt einen weiten Bogen vom Kaiserreich Wilhelm II. bis zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Erzählt wird der leidvolle Lebensweg des Bauernsohns Hans Hardekopf, den die Schrecken des Ersten Weltkriegs Pastor werden lassen. Wir lernen aber auch seine große Liebe Elisabeth kennen, seine spätere Frau, mit deren Familiengeschichte sich den Leserinnen und Leser eine ganz neue Welt bürgerlichen Lebens eröffnet. Dieser Roman führt uns eine dramtische Epoche deutscher Geschichte sachkundig und unterhaltsam vor Augen, und er zeigt, wie die Große Politik schicksalhaft in das private Glück der Menschen eingreifen kann.

Stöbern in Historische Romane

Möge die Stunde kommen

Spannend, aber politische Verwicklungen wirken konstruiert und Nebencharaktere bleiben eindimensional

Julia_Kathrin_Matos

Die Salbenmacherin und die Hure

Düster und spannend, wieder ein toller historischer Krimi um die Salbenmacherin Olivera.

Klusi

Die Stadt des Zaren

spannender historischer Roman über die Entstehung von St.Petersburg

Vampir989

Das blaue Medaillon

Spannender Historienroman mit kleinen Schwächen

Sorko

Marlenes Geheimnis

Marlenes Geheimnis ist ein Roman in dem man sich fallen lassen kann. Er geht ans Herz, lässt uns lächeln und berührt zugleich tief.

Binea_Literatwo

Die letzten Tage der Nacht

Wundervoll gelungener Wechsel zwischen Fiction und historischer Wahrheit - das ganze fesselnd erzählt

markusros