Sterley

Sterley

Inhaltsangabe zu "Sterley"

„Sterley“ – das ist ein faszinierendes norddeutsches Familien-Epos. Es spannt einen weiten Bogen vom Kaiserreich Wilhelm II. bis zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs.
Erzählt wird der leidvolle Lebensweg des Bauernsohns Hans Hardekopf, den die Schrecken des Ersten Weltkriegs Pastor werden lassen. Wir lernen aber auch seine große Liebe Elisabeth kennen, seine spätere Frau, mit deren Familiengeschichte sich den Leserinnen und Leser eine ganz neue Welt bürgerlichen Lebens eröffnet.
Dieser Roman führt uns eine dramtische Epoche deutscher Geschichte sachkundig und unterhaltsam vor Augen, und er zeigt, wie die Große Politik schicksalhaft in das private Glück der Menschen eingreifen kann.

Verlag:Schwanenverlag