Prolibris_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lovelybooker,

passend zu Halloween startet der Prolibris Verlag eine neue Leserunde. Mit Hans-Joachim Wildners Fantasyroman „Der Schlüssel von Schielo“ könnt ihr euch auf eine magische Reise in die Hexenwelt begeben.

Der Klappentext
„Du bist auserwählt“, sagte die unheimliche Gestalt mit eiskalter Stimme, „du gehörst jetzt mir.“ Als Marie am Morgen ihres dreizehnten Geburtstages in den Spiegel schaut, haben ihre Augen plötzlich einen fremden Glanz. Und das ist nicht alles. Sie kann durch ihren bloßen Willen Kerzen anzünden und Ampeln auf grün schalten. Als dadurch beinahe ein schrecklicher Unfall geschieht, möchte sie sich von diesen Fähigkeiten lieber befreien. Doch sie gehört jetzt zu den Hexen. Und die haben sie fest im Griff, beobachten, verfolgen und verschleppen sie.

Sie brauchen Marie, die Herrin über das Feuer und die Blitze, um die Welt zu beherrschen. Maries Ungehorsam erzürnt sie. Zum Glück hat sie einen guten Freund, der ihr zur Seite steht und mutig genug ist, um mit ihr die gefährlichsten Abenteuer zu bestehen. Doch kann sie den Klauen der Hexen entkommen? Bei Sonnenaufgang auf dem Brocken wird sich ihr Schicksal entscheiden.

Wir suchen neugierige Leser und Leserinnen, die Lust haben, Hans-Joachim Wildners Fantasyroman zu lesen und eine Rezension zu schreiben. Hierfür verlosen wir 10 Bücher, die wir euch geschwind zuschicken werden. Dazu beantwortet uns bis zum 10. November folgende Frage:

Wie wäre euer Hexen/Hexername?

Die glücklichen Gewinner werden direkt am 10. November an dieser Stelle bekannt gegeben und per PN benachrichtigt!
Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf eine spannende Leserunde mit euch!

Euer Prolibris Team

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen Teilnahme in allen Abschnitten der Diskussion und zum Verfassen einer abschließenden Rezension.

Autor: Hans-Joachim Wildner
Buch: Der Schlüssel von Schielo

zyrima

vor 3 Jahren

Ich würde sehr gerne bei dieser Runde mitlesen.
Mein Hexenname, naja ZYRIMA natürlich.

*in Lostopf hüpf*

Hexchen123

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Was für ein wunderschönes Cover. Hier würde ich gerne mitlesen. Meine Hexenname wäre : maga igni letali

Beitrag einblenden

So, habe nun auch den ersten Abschnitt gelesen! Habe zwar kein "Problem" mit der Sprache, stimme aber Zeliba voll zu, dass das jetzt erst einmal wie ein Kinderbuch (so ab 10) wirkt... bin gespannt, wie es mit Luzifer, den magischen Kräften und der Dame im roten Auto weitergeht! ;)

Beitrag einblenden

Es wird spannend - Marie ist eine Hexe, Luzifer untergeben und von Philomena entführt. Genau wie Marie will ich wissen, warum sie und was sie so tolles kann... plant Luzifer etwas Böses???

Felix ist echt eine treue Seele 😍😍

Beitrag einblenden

So, das Buch nimmt Fahrt auf, und es kristalisiert sich raus, dass bis auf Anila und Wanda die Hexen blösartig sind & diesem fiesem Rahim unterstellt sind. Bonzo ist soooooooo unglaublich süß! 😍😍

Beitrag einblenden

Hmmm... also die Reaktion von Maries Eltern, bzw. ihre nicht vorhandene wundert mich auch stark! Die Wiederholungen und irgendwie zu häufigen "Zufälle" wurden ja schon thematisert, daher nichts mehr dazu. Ich verstehe nicht, warum die Hexen so hilf- und machtlos sind?! Sie finden Marie & sind viel mächtiger, können sie aber trotzdem nicht entführen???

Nur eine Sache: Auf Seite 158 wurde "ca." als Abkürzung geschrieben... in Büchern finde ich die ausgeschriebene Variante deutlich besser ;)

Beitrag einblenden

Ende gut, alles gut oder auch beim Happy End wird abjeblendt ;)

Das Ende war zwar absehbar und wenig überraschend,dafür aber recht spannen! Habe etwas länger gebraucht, um diese Code- Sache zu verstehen, gerade weil ich dann immer blättern musst zu Schlüssel- Lösungssatz- Fluchtafel...

Rezi folgt ;)

Prolibris_Verlag

Rezensionen
@Marysol14

Liebe Marysol14,

vielen lieben Dank für deine Rezension!