Dinosaurier: Das Handbuch mit CD

Dinosaurier: Das Handbuch mit CD

Inhaltsangabe zu "Dinosaurier: Das Handbuch mit CD"

In diesem umfassenden Spezialführer werden für Dinosaurier-Liebhaber jeden Alters spektakuläre Sichtweisen über den aktuellen Stand der Dinosaurier-Forschung vorgestellt. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse führen zu einer Neubewertung der Dinosaurier hinsichtlich des Aussehens, der Haltung, des inneren Aufbaus und der Funktion der Extremitäten. Die Diskussion interessanter Fragen - wie: "Waren die Dinosaurier hohl?" - oder der Dinosaurier-Paläogeografie führt zu neuen Ufern der Dinosaurier- und damit der Erdgeschichtsforschung. Als Novum wird ein benutzerfreundliches Konzept mit Informationsteil, Lexikon, Stammbaum uns A-Z der Dinosaurier einschließlich Schnellregister präsentiert. Zusätzlich werden erstmals überhaupt wichtige Fundstätten und Museen in Europa und Nordamerika in einem umfangreichen Reiseführerteil mit Insidertipps dokumentiert.§ Die "aufwändig gestaltete CD-ROM" (Süddeutsche Zeitung) erweckt die Dinosaurier durch Karten der Fundstellen und Landschaftsdarstellungen, interaktive 3D-Konsolen, 350 Grafiken, 100 Animationen sowie 20 Videos zum Leben und erweitert das "Dinosaurier-Handbuch" zu einem unverzichtbaren, anschaulichem Wissensarchiv über Dinosaurier.

Verlag:Langen-Müller
Erscheinungsdatum:01.03.2002