Hans-Joachim Zillmer , Hans J Zillmer Dinosaurier: Das Handbuch mit CD

Inhaltsangabe zu „Dinosaurier: Das Handbuch mit CD“ von Hans-Joachim Zillmer

In diesem umfassenden Spezialführer werden für Dinosaurier-Liebhaber jeden Alters spektakuläre Sichtweisen über den aktuellen Stand der Dinosaurier-Forschung vorgestellt. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse führen zu einer Neubewertung der Dinosaurier hinsichtlich des Aussehens, der Haltung, des inneren Aufbaus und der Funktion der Extremitäten. Die Diskussion interessanter Fragen - wie: "Waren die Dinosaurier hohl?" - oder der Dinosaurier-Paläogeografie führt zu neuen Ufern der Dinosaurier- und damit der Erdgeschichtsforschung. Als Novum wird ein benutzerfreundliches Konzept mit Informationsteil, Lexikon, Stammbaum uns A-Z der Dinosaurier einschließlich Schnellregister präsentiert. Zusätzlich werden erstmals überhaupt wichtige Fundstätten und Museen in Europa und Nordamerika in einem umfangreichen Reiseführerteil mit Insidertipps dokumentiert.§ Die "aufwändig gestaltete CD-ROM" (Süddeutsche Zeitung) erweckt die Dinosaurier durch Karten der Fundstellen und Landschaftsdarstellungen, interaktive 3D-Konsolen, 350 Grafiken, 100 Animationen sowie 20 Videos zum Leben und erweitert das "Dinosaurier-Handbuch" zu einem unverzichtbaren, anschaulichem Wissensarchiv über Dinosaurier.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch