Hans-Joachim Zillmer Irrtümer der Erdgeschichte

Inhaltsangabe zu „Irrtümer der Erdgeschichte“ von Hans-Joachim Zillmer

"Das sehr spannend und in erfrischend allgemein verständlicher Form geschriebeneSachbuch 'Irrtümer der Erdgeschichte' bietet höchst interessante Überlegungen zu den Widersprüchen in den heute geltenden Theorien der Normalwissenschaften.§Der Autor entwirft ein alternatives Szenario, durch das die Befangenheit der einzelnen Wissenschaftsdisziplinen aufgebrochen und ein neuer Blick auf zentrale Probleme eröffnet wird. Zillmer ist kein Besserwisser oder Überzeugungstäter. Er weigert sich nur mit bestechender Konsequenz, für selbstverständlich oder wahr zu halten, was die Normalwissenschaftler wahrhaben wollen.§Scheinbar selbstverständlich benutzen sie Begriffe wie 'erdgeschichtliche Versteinerung' - als Leerformeln oder Windeier, wie Zillmer zeigt. Gegen solche Selbstgewissheiten der Naturwissenschaften, die unser Weltbild beherrschen, geht Zillmer an - für die Schmalspurexperten peinigend, für uns faszinierend durch lakonische Fragen, intelligente Argumente und neue Deutungsmuster."§(Prof. Dr. Bazon Brock)

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben