Irrtümer der Erdgeschichte

von Hans-Joachim Zillmer
Irrtümer der Erdgeschichte

Inhaltsangabe zu "Irrtümer der Erdgeschichte"

"Das sehr spannend und in erfrischend allgemein verständlicher Form geschriebeneSachbuch 'Irrtümer der Erdgeschichte' bietet höchst interessante Überlegungen zu den Widersprüchen in den heute geltenden Theorien der Normalwissenschaften.§Der Autor entwirft ein alternatives Szenario, durch das die Befangenheit der einzelnen Wissenschaftsdisziplinen aufgebrochen und ein neuer Blick auf zentrale Probleme eröffnet wird. Zillmer ist kein Besserwisser oder Überzeugungstäter. Er weigert sich nur mit bestechender Konsequenz, für selbstverständlich oder wahr zu halten, was die Normalwissenschaftler wahrhaben wollen.§Scheinbar selbstverständlich benutzen sie Begriffe wie 'erdgeschichtliche Versteinerung' - als Leerformeln oder Windeier, wie Zillmer zeigt. Gegen solche Selbstgewissheiten der Naturwissenschaften, die unser Weltbild beherrschen, geht Zillmer an - für die Schmalspurexperten peinigend, für uns faszinierend durch lakonische Fragen, intelligente Argumente und neue Deutungsmuster."§(Prof. Dr. Bazon Brock)

Verlag:Langen-Müller
Erscheinungsdatum:31.10.2006