Hans-Josef Kasper Singen und Flugzeuge

Inhaltsangabe zu „Singen und Flugzeuge“ von Hans-Josef Kasper

Das vorliegende Buch beschreibt aus Sängersicht eine stimmhygienische Singweise auf Basis des Bernoulli-Effektes, um Stimmstörungen unter professionellen Gesangsbedingungen zu vermeiden bzw. zu regenerieren. Außerdem geht es darum, wie Sängerinnen und Sänger eine verbesserte Stimmqualität und hohe sängerische Leistungsfähigkeit erreichen können. Es werden praxisnah nur die wesentlichen gesangstechnischen Dinge des klassischen Kunstgesangs als einfach zu erfassendes Ordnungssystem behandelt. Dabei wird auf tiefer gehende Erklärungen und wissenschaftliche Formulierungen so weit als möglich verzichtet, um ein möglichst einfaches Verständnis von komplexen Vorgängen zu erreichen. Wer an den Hintergründen nicht interessiert ist, schaut sich am besten gleich das Kapitel"Wie ich vermittle"und den Übungsteil an. Hier wird am schnellsten klar, wie einfach Singen und Singenlernen sein können, um professionelle Qualität zu erreichen.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050