Hans-Josef Kasper Singen und Flugzeuge

Inhaltsangabe zu „Singen und Flugzeuge“ von Hans-Josef Kasper

Das vorliegende Buch beschreibt aus Sängersicht eine stimmhygienische Singweise auf Basis des Bernoulli-Effektes, um Stimmstörungen unter professionellen Gesangsbedingungen zu vermeiden bzw. zu regenerieren. Außerdem geht es darum, wie Sängerinnen und Sänger eine verbesserte Stimmqualität und hohe sängerische Leistungsfähigkeit erreichen können. Es werden praxisnah nur die wesentlichen gesangstechnischen Dinge des klassischen Kunstgesangs als einfach zu erfassendes Ordnungssystem behandelt. Dabei wird auf tiefer gehende Erklärungen und wissenschaftliche Formulierungen so weit als möglich verzichtet, um ein möglichst einfaches Verständnis von komplexen Vorgängen zu erreichen. Wer an den Hintergründen nicht interessiert ist, schaut sich am besten gleich das Kapitel"Wie ich vermittle"und den Übungsteil an. Hier wird am schnellsten klar, wie einfach Singen und Singenlernen sein können, um professionelle Qualität zu erreichen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis