Hans-Jurgen Buderer Neue Sachlichkeit

Inhaltsangabe zu „Neue Sachlichkeit“ von Hans-Jurgen Buderer

Vielfältiges, ja Gegensätzliches fällt unter den Begriff der Neuen Sachlichkeit. Meidners furiose Apokalypsen gehören ebenso dazu wie Schrimpfs lyrischer Romantizismus, die sozialkritischen Anklagen von Grosz und Dix oder der surreale Verismus eines Schlichter oder Radziwill. Der vorliegende Band bietet eine Einführung in die Neue Sachlichkeit und ist zugleich Katalogbuch zur vom 9. Oktober 1994 bis zum 29. Januar 1995 stattfindenden gleichnamigen Ausstellung in der Städtischen Kunsthalle, Mannheim.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen