Alle Bewerbungen

Dass in Gerichtssälen oft Gerechtigkeit gesucht wird zu Verletzungen, die Menschen einander angetan haben, ist schlimm genug. Wenn dabei allerdings Kinder zu Leidtragenden werden - ja spätestens dann muss man sich die Frage stellen: geht es nicht auch anders?

Ja - es geht auch anders: was 1648 geholfen hat, den dreißigjährigen Krieg zu beenden, nämlich Mediation, kann dabei unterstützen, dass Eltern zwar ihre Paarbeziehung beenden, den Kindern allerdings den Verlust eines Elternteils ersparen.

Damit das, was vielen Eltern und ihren Kindern bereits geholfen hat, kein Geheimwissen bleibt, habe ich dieses Buch geschrieben. Mit zahlreichen Beispielen, Hintergrundwissen, aber auch Tipps und Übungen zum selbst ausprobieren.

Ich freue mich auf Diskussionen mit meinen Leserinnen und Lesern. Wer das Buch noch nicht hat: 3 davon stelle ich zur Verfügung und hoffe, dass "Wenn Eltern sich streiten" möglichst vielen Menschen dabei hilft, auch durch herausfordernde Zeiten unbeschadet durchzukommen.

Autor: Hans-Jürgen Gaugl
Buch: Wenn Eltern sich streiten

Hallo Herr Gaugl,
Wie mein Name schon sagt, bin ich eine liebevolle Mama, die nur das beste für ihre Kinder will.
Ich bin zwar glücklich verheiratet, dennoch gibt es auch bei uns mal Streitereien und das Buch würde mich doch sehr interessieren. Mit Freuden würde ich an der Leserunde teilnehmen und springe in den Lostopf um ein Buch zu bekommen.

Übrigens sind Rezensionen bei lovelybooks, Amazon und Thalia selbstverständlich.

@MamiAusLiebe

super - ich nehme mir mal das Recht heraus, zu sagen, dass das erste Buch somit vergeben ist - bitte um Name und Anschrift an meine Mailadresse "gaugl@lassunsreden.at", ich werde dann in den nächsten Tagen das erste Buch schon mal versenden :)

vor 1 Jahr

Wann sollten Eltern das Buch am besten lesen? Gibt es jemanden im eigenen Umfeld, dem man es weiterempfehlen wird?
@sabine3010

vielen lieben Dank fürs Interesse und Mitlesen - und danke auch für die tolle Rezension!

vor 1 Jahr

Kapitel "Blick hinter die Kulissen"
Beitrag einblenden

Da denkt man, es ist nur bei einem selbst so und dann kommt dieses Buch daher und klärt einen auf, dass es überall verschiedene Konfliktarten gibt. Also auch bei anderen Familien. Schön es mal zu lesen. Es ist wirklich wahnsinnig informativ und gut erklärt.

vor 1 Jahr

Kapitel "Hilfreiche Wege in eine bessere Zukunft"
Beitrag einblenden

Ab hier wird es für mich richtig interessant. Mag aber daran liegen, dass ich mich nicht in einer Trennung befinde.
Die Tipps sind super, für alle Paare. Dies werde ich in jedem Fall positiv in der Rezension erwähnen.

vor 1 Jahr

Vielen Dank für dieses tolle Buch!
Ich empfehle es sehr gern weiter.

Hier nun meine Rezension:

Die Rezension werde ich auch auf Amazon und Thalia einstellen.

@MamiAusLiebe

Vielen Dank für das Interesse, das Mitmachen und auch die Rezension; besonders freut mich, dass Du die Tipps als hilfreich empfindest und in Deinem Leben brauchen kannst; Herzlichen Dank auch, dass Du das Buch weiterempfehlen wirst!

Buch ist bei mir angekommen - mein erster Eindruck

Hallo @Xynovia, @Quetzalcoatl, @Gluehsternchen, @sheena01, @Slaterin und @troegsi: ich hoffe, das Buch ist auch bei Euch angekommen, denn sonst reklamier ich das gleich - abgebucht wurde es mir ja immerhin schon :)

vor 12 Monaten

Hallo liebe Leserunde :) Es würde mich riesig freuen, wenn ihr mein Buch nominiert für den Lesepreis 2016 - DANKE!