Abitur-Training Geschichte / Geschichte 2

Abitur-Training Geschichte / Geschichte 2

Inhaltsangabe zu "Abitur-Training Geschichte / Geschichte 2"

Auf die Schwerpunktthemen in Baden-Württemberg abgestimmtes Abiturtraining. Selbstständiges Lernen durch klare Darstellung der historischen Fakten und Hintergründe, übersichtliche Zeittafeln, anschauliche Grafiken und zusammenfassende Schaubilder. Vielfältige Aufgaben mit Lösungen zu jedem Themenbereich ermöglichen eine systematische Wiederholung und zielgerichtete Vorbereitung auf Klausuren und das Abitur. Behandelt werden folgende Themen: -Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg; - Die bipolare Welt nach 1945; - Der Umbruch in der DDR und die Wiedervereinigung; - Der Europa-Gedanke und die europäische Einigung; - Wendepunkte des 20. Jahrhunderts.

Verlag:Stark Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:17.05.2011