Hans-Karl Rouette So Gott will: Frieden auf Erden

Inhaltsangabe zu „So Gott will: Frieden auf Erden“ von Hans-Karl Rouette

Nach einem Jahr 2016 mit vielfältig anderen Ereignissen denn je stellt sich die Frage, wie tragfähig die Werte des Christentums noch sind, wenn Gläubigenmangel und Spaßgesellschaft, aber auch Terror der Dschihad-Fundamentalisten die Öffentlichkeit intensiv darauf befragen: Mit welchen Grundlagen sollen die globalen Herausforderungen der Zukunft für Frieden gemeistert werden wenn nicht mit Gerechtigkeit zwischen Arm und Reich und mit Barmherzigkeit in mancher Gegnerschaft? - So Gott will! Dieser ermutigende Ausdruck deutet darauf hin, dass entsprechende Antworten der christlichen Kirchen auch in Erwartung einer Renaissance des Glaubens im Verlauf historisch nachweisbarer Wellenbewegungen der Religiosität möglich sind. Zitierte Vorbilder für eine gerechtere Welt, für Freiheit des Gewissens und für gelebte Barmherzigkeit werden als kleine Leute und als berühmte Persönlichkeiten herangezogen, um dem Leser Mut als Teilnehmer der zukünftig erforderlichen Friedensbewegung zu machen.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist