Hans-Karl Rouette So Gott will: Frieden auf Erden

Inhaltsangabe zu „So Gott will: Frieden auf Erden“ von Hans-Karl Rouette

Nach einem Jahr 2016 mit vielfältig anderen Ereignissen denn je stellt sich die Frage, wie tragfähig die Werte des Christentums noch sind, wenn Gläubigenmangel und Spaßgesellschaft, aber auch Terror der Dschihad-Fundamentalisten die Öffentlichkeit intensiv darauf befragen: Mit welchen Grundlagen sollen die globalen Herausforderungen der Zukunft für Frieden gemeistert werden wenn nicht mit Gerechtigkeit zwischen Arm und Reich und mit Barmherzigkeit in mancher Gegnerschaft? - So Gott will! Dieser ermutigende Ausdruck deutet darauf hin, dass entsprechende Antworten der christlichen Kirchen auch in Erwartung einer Renaissance des Glaubens im Verlauf historisch nachweisbarer Wellenbewegungen der Religiosität möglich sind. Zitierte Vorbilder für eine gerechtere Welt, für Freiheit des Gewissens und für gelebte Barmherzigkeit werden als kleine Leute und als berühmte Persönlichkeiten herangezogen, um dem Leser Mut als Teilnehmer der zukünftig erforderlichen Friedensbewegung zu machen.

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl