Sehnsucht aber wonach?

Sehnsucht aber wonach?

Inhaltsangabe zu "Sehnsucht aber wonach?"

In stillen Stunden kann in uns eine Sehnsucht erwachen, von der wir ahnen, daß sie auf Erden nicht zu stillen ist. In der Regel ist sie mit vielerlei Geschäftigkeit zugedeckt oder ertrinkt sogar in einer Sucht.

Für religiöse Menschen ist diese Sehnsucht so etwas wie ein Kompaß und Wegweiser. Sie kann nicht sinnlos sein. Wo und wie aber ist sie zu stillen? Es muß also jenseits unserer erfahrbaren Wirklichkeit etwas geben, bei dem diese Sehnsucht Erfüllung findet, eine Transzendenz. Die Christen nennen sie Gott.

Der Autor geht den existentiellen Fragen des Lebens nach: „Wo komme ich her?“ – „Was ist der Sinn meines Daseins?“ – „Was darf ich hoffen?“ „Was hat es mit Geburt, Sterben und Tod auf sich?“ Alle Religionen der Weltgeschichte suchen nach einer Antwort darauf. Der Autor antwortet aus christlicher Perspektive.

Verlag:Nick Emotion Medienproduktion Nicole Dick
Erscheinungsdatum:15.03.2017