Hans-Ludwig Kröber Handbuch Der Forensischen Psychiatrie

Inhaltsangabe zu „Handbuch Der Forensischen Psychiatrie“ von Hans-Ludwig Kröber

Gutachten erstellen - eine der Hauptaufgaben der forensischen Psychiatrie in Strafverfahren. Vollständig erläutern die Autoren strafrechtliche Grundlagen, Aufgaben des Strafrechts und Merkmale der Straftat. Eingehend erläutern sie die rechtlichen Grundlagen der Schuldfähigkeit sowie die Rechtsfolgen: Strafen und Maßregeln der Besserung und Sicherung. Detailliert gehen sie auf die Rechte und die Tätigkeit von Sachverständigen ein. Plus: Besonderheiten des Jugendstrafrechts, strafrechtliche Grundlagen der forensischen Psychiatrie im internationalen Vergleich. Ein wertvoller Beitrag zum Dialog zwischen Strafrechtswissenschaft und Psychiatrie.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61