Mord

von Hans-Ludwig Kröber
Mord

AnnMans avatar

Ein gutes Buch, das einen interessanten Einblick in die Mordfälle gegeben hat und vor allem ein bisschen zeigt, wieso jemand zum Mörder wird

Inhaltsangabe zu "Mord"

'Ein kleines Meisterwerk.' (Manfred Lütz)

Ein Mann drückt seiner Frau ein Kissen aufs Gesicht, bis sie nicht mehr atmet. Eine Frau beauftragt jemanden, ihren Freund umzubringen. Ein anderer Mann tötet zwei Kinder - im Abstand von 18 Jahren. Warum sie das getan haben, können alle drei im Nachhinein nicht sagen. Hans-Ludwig Kröber erzählt, wie aus normalen Menschen Mörder werden. Der Weg dorthin führt durch die Abgründe in der Mitte unserer Gesellschaft. Ein beklemmender Einblick in die Seele des Bösen.

'Hans-Ludwig Kröbers Geschichten erzählen von den leisen, verschlungenen, rätselhaften Wegen, auf denen Menschen zu Mördern
werden. Mörder von nebenan. Wahre Fälle, die den Leser nicht mehr loslassen.' Sabine Rückert, DIE ZEIT

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2014