Hans Müller-Jüngst Paulo / Paulo bereist die Seidenstraße (4)

Inhaltsangabe zu „Paulo / Paulo bereist die Seidenstraße (4)“ von Hans Müller-Jüngst

Paulo setzt seinen Plan, nach der Schule die Seidenstraße entlang zu reisen, in die Tat um und fliegt zunächst nach Istanbul. Dort hält er sich eine Zeit lang auf und lässt sich bei einem ehemaligen Messerschmied ein Messer anfertigen, um das ihn viele auf seiner Reise beneiden. Er fährt auf zum Teil abenteuerliche Weise durch die Türkei und steigt in Van in einen Zug nach Teheran. Er verliebt sich in der iranischen Hauptstadt und lernt das Land kennen. In Turkmenistan hält er sich eine Weile bei Archäologen in Merv auf, bevor er einer Frau hilft, aus den engen sie umgebenden Verhältnissen zu entkommen und ein neues Leben zu beginnen. Er lebt im Anschluss für eine Zeit in Samarkand und kommt danach nach Taschkent, wo er seine ersten schlechten Erfahrungen macht.

Stöbern in Biografie

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele