Hans Müller-Jüngst Paulo / Paulo wächst auf und wird flügge (1)

Inhaltsangabe zu „Paulo / Paulo wächst auf und wird flügge (1)“ von Hans Müller-Jüngst

Paulo Köhler wächst in den Verhältnissen der unteren Mittelschicht auf. Im Gegensatz zu seinen Brüdern ist es ihm vergönnt, das Gymnasium zu besuchen. Er entwickelt während seiner Reifezeit eine Vorliebe für das Spanische und durchläuft die üblichen Stationen eines narzisstischen Jugendlichen. Auf dem Gymnasium heben sich die Schüler von ihrem gewöhnlichen Umfeld durch auffälliges Gebaren ab. Trotz einfacher Gegebenheiten fühlt sich Paulo zu Hause sehr gut aufgehoben. Er macht mit einigen Anläufen sein Abitur und absolviert die Bundeswehr. Sein Studium wird für ihn die Zeit der vollkommenen Freiheit, die er auch auslebt. Nach dem Referendariat schließt sich eine Mexikoreise an, danach reist er nach Istanbul. „Orhan und seine Katze Filippo“ runden den Bericht über den Werdegang Paulos ab.

Kleine Stadt der großen Träume

mareike91

Fever

Gwendolyn22

Karolinas Töchter

Sehr berührend

Amber144

Was man von hier aus sehen kann

freiegedanken

Alles über Heather